Test
Immer auf dem Laufenden bleiben: Neuigkeiten von HELIOS!

Wir bilden uns weiter für Sie!


Als Fachbetrieb für Infrarot-Heizsysteme halten wir uns im Bereich der Markt- und Neuentwicklungen immer auf dem Laufenden, damit Sie schlußendlich von unserem Know-how profitieren können! Aus diesem Grund haben wir jüngst wieder an einem Workshop teilgenommen. Thema: 'Infrarotheizung im Wohnbereich'.

Zertifikat

  Auch im Bereich Photovoltaik Speicher Systeme sind wir von der Firma Fronius Zertifiziert worden.

Zertifikat  


 

Energieautarkes Wohnen mit Helios Infrarot Systeme

 
 

 

Gesamtkosten nach VDI 2067


Betrachtet man die Heizkosten nach der VDI 2067 muss man die Gesamtkosten heranziehen:

Investitionskosten
Infrarot Heizsysteme sind in der Anschaffung günstig. Neben den geringen Anschaffungskosten kann man außerdem mit einem Raumgewinn oder weniger Erstellungskosten planen. Es wird kein Heiz, Tank oder Brennstoffraum gebraucht.

Verbrauchskosten
Ein gleichmäßiges Raumklima bewirkt, dass die tatsächliche Temperatur subjektiv um 1 C° bis 3 C° wärmer empfunden wird. Das erlaubt eine entsprechende Absenkung der Raumlufttemperatur ohne Einbuße an Behaglichkeit und damit eine Energieeinsparung
von 6% bis 18%.

Betriebsgebundene Kosten
Ein weiterer wichtiger Kostenfaktor, der oft vernachlässigt wird, sind die Service und Wartungskosten. Infrarotheizungen haben keine beweglichen Teile und sind dadurch langlebig. Service und Wartung entfallen komplett.

Exakte Abrechnung
In Mehrfamilienhäuser weiß man es zu schätzen, wenn genaue Einzelabrechnungenmöglich sind. Jeder Mieter zahlt nur das, was er verbraucht.

Gerne stehen wir für für weiter Fragen zu Verfügung.
Ihr Team von HELIOS Infrarot Wärme Systeme

 

Tag der offenen Tür als Benefizveranstaltung


Am 26. September 2015 fand in der Dreihäuser Straße 12 ein Tag der offenen Tür statt. Die vier Unternehmen, darunter auch HELIOS Infrarot Wärme Systeme, stellten ihre Räume zur Besichtigung zur Verfügung. Die Besucher konnten sich über die vielfältigen Angebote informieren. Für Speis und Trank war vor dem Gebäude gesorgt, auch für die Kleinen gab es Angebote, wie z. B. Hüpfburg und Kinderschminken. Eine Tombola mit wertvollen Preisen gab es, deren Erlös der Bürgerhilfe Ebsdorfergrund zur Verfügung gestellt wird.

Weitere Details: http://bit.ly/1Pely67

 

Meinungen und Erfahrungen von unseren Kunden

  Herr Rupert Eichler, Bewertung 2015
Ich bin von meiner Infrarotheizung einfach nur begeistert - preiswert im Einkauf - sparsam im Verbrauch und ein sehr guter Service!#

Herr Andreas Jorde, Bewertung 2014
Habe in zwei Räumen die Infrarot Heizungen im Einsatz ..... einmal als Deckenmontage und einmal als Wandmontage in RAL Rot. Optisch sehr schön und von der Heizleistung sehr kuschelig.

Heinz Emmerich, Bewertung 2013
Wir haben einen Spiegel im Bad seit 3 Jahren sind immer noch begeistert.

Torsten Mayer Bewertung 2016
Hochwertigste Ware für einen fairen Preis.Service und Beratung sind auch Top,kann man nur Empfehlen

Heinz Rabenau Bewertung 2016
Guter Service, auch am Wochenende. Freundliche und kompetente Beratung.

Holger Piscator Bewertung 2016
Habe mehrere Heizspiegel im Einsatz und kann nur sagen das ich wirklich sehr zufrieden damit bin. Die Firma Helios habe ich als sehr aufmerksamen, freundlichen, zuverlässigen und äußerst kompetenten Geschäftspartner wahrgenommen.

Walter Vogel Bewertung 2015
Ich erhielt eine kompetente unaufdringliche Beratung. Wer aus dem Ebsdorfergrund oder Umgebung etwas über Infrarot-Heizung wissen möchte, ist hier gut aufgehoben.

Kunde Wohnhaus 100 m²
Nach schlechten Erfahrungen mit einem anderen Anbieter von Infrarotheizungen können wir nur die Bestnote für Helios vergeben: Kompetent, vertrauenswürdig, sehr geduldig mit den vielen Fragen und Bedenken der Kunden umgehend, große Auswahl, schneller Service. Wir sind mit unseren Infrarotheizungen sehr zufrieden!

Kunde Wohnhaus 120 m²
Zuerst haben wir nur einen Infrarotheizkörper angeschafft, um die Vorzüge 'hautnah' zu testen. Nachdem wir sehr gute Erfahrungen damit gemacht hatten, folgte eine ausführliche Beratung und Planung der Umrüstung von Nachtspeicherheizung auf Infrarotheizung im ganzen Haus. Die Firma Helios hat uns jederzeit bestens und schnell zur Seite gestanden, kompetent und freundlich beraten, sodass wir sie auch als Energieberater (Stromanbieter) nutzen. Unbedingt weiterzuempfehlen!

Wohnhaus 140 m²
Nach ausführlicher und kompetenter Beratung der Infrarotheizung durch die Firma Helios haben wir uns dafür entschieden. Schnelle Lieferung und Installation der Heizung. Auf jeden Fall zu empfehlen. Sehr schöne und angenehme Wärme.

Wohnung 60 m²
Sehr gute Information und Aufklärung über die neue Heizung. Reibungsloser Wechsel zur Infrarotheizung. Service und Kundenfreundlichkeit super. Immer wieder gerne!!!!

Wohnhaus 130 m²
Nach einer kompetenten und aufschlussreichen Beratung haben wir uns für eine Infrarotheizung von der Firma Helios entschieden. In der kalten Jahreszeit erfolgte eine sehr schnelle Lieferung und Installation der Heizung. Wir können die Infrarotheizung sowie die Firma Helios jederzeit weiterempfehlen.